Jahresansprache 2008 des Präsidenten der W.M.A.A.-R.O.C.

Liebe Kampfkunst-Freunde und Mitglieder der W.M.A.A.,

wenn man zurückblickt auf das Jahr 2007, sieht man ein sehr erfolgreiches Jahr der W.M.A.A.-R.O.C., was sich über die Leistungen seiner Mitglieder definierte.
Nicht zuletzt, weil sich aus dem Motto „Näher zusammen zu rücken und Stärke und Einheit zu signalisieren“,  sich im vergangenen Jahr (2007) zu einem ganz eindeutigem und klarem "Wir-Gefühl" innerhalb des Verbandes entwickelt hat.

Besonders hervorzuheben im Jahre 2007 sind wohl die Fernreisen nach England  (Mai) und nach Polen (November), wo jeweils eine größere Delegation des Verbandes vertreten war. England sowie Polen waren hervorragende Gastgeber, die keine Kosten und Mühen gescheut haben, uns nur vom Feinsten zu verwöhnen.

Ob in England, wo es uns möglich war, mit wohl einigen der besten und angesehensten Kampfkünstler des Landes einen Lehrgang abzuhalten, oder wie in Polen, wo hervorragenden Kampfkünstlern mit uns zusammen ein buntes Kampfsportevent organisierten, eins war wohl für unsere Gastgeber ganz klar zu erkennen, dass nicht einer, sondern wir und zwar jeder auf seine eigene Weise und trotzdem als eine Einheit den Verband repräsentierten.

Man sollte noch anmerken, dass nicht irgendwelche Meister bei diesen Reisen angetreten sind, sondern schon die repräsentativen Großmeister der W.M.A.A.-R.O.C. Man kann auf jeden Fall feststellen, dass wir bei unseren Aktivitäten einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Schließlich war es uns wichtig, seine Exzellenz  Prinz Dschero Khan bestens zu repräsentieren.

Der Zusammenhalt und Beteiligung der Großmeister innerhalb des Verbandes hat dazu geführt, dass wir ein enormes Mitgliederwachstum (Verdoppelung) im Jahr 2007 zu verzeichnen haben. Die Qualität der Lehrgänge, die fast alle gut besucht waren, trug dazu bei, uns ganz klar von dem Alltäglichen und Gewöhnlichen abzuheben. Dieses Wachstum und die Aktivitäten, die auf einem natürlichen Weg entstanden sind, kosten nicht nur wenig Mühe, sondern machen auch noch Spaß.

Im nächsten Jahr werden noch einige Veränderungen innerhalb des Verbandes statt finden, um etwas mehr Klarheit in die Struktur der Stile zu bringen. Es ist wichtig, dass die richtigen Leute auch für die richtigen Stile zuständig sind, und für die jeweiligen Fragen und Lehrgänge zur Verfügung stehen.

Es ist wohl außer Frage, dass wohl die Leistungsträger für die Originalstile von Seiner Exzellenz Prinz Dschero Khan in unseren Reihen der W.M.A.A.-R.O.C. sitzen.

Wer sollte wohl mehr vom Kempo verstehen und es besser vertreten können, als die Altmeister und Urgesteine Florian Hahn und Walter Polzin, wer  mehr vom Schwert als Sifu Hans Stresius, Hans Peter Steeg und Sifu Frank Jost oder mehr von  Chan Shaolin Si als die Großmeister  Holger Fleck, Frank Jost , Christoph Lemm und Frank Olislagers und Holger Bienert. …. Und wenn man über Tai Chi, TCM und Philosophie reden möchte, dann kann die Antwort nur Armin Pesch heißen. Untrennbar mit den Namen von Sifu Tze verbunden ist sein engster Schüler, Großmeister Willi Horstmann, der wohl der bekannteste Vertreter der Chen Tao Kampfkünste ist.

Dr. Arasch Honarbacht und Darko Lozancic, Herman Harms, Frank Steinbüchel, Frank M. Schneider, Reiner Adams, Hans-Theo von Bergerem, Morten de Lange, Gunter Bauer, David Karpersky, Dennis Mohr, Wislaw Bigos , Wislaw Kiesel , Sergej Kress, Omar Klarhold, Kurt Minor ….usw. Das sind nur einige der zahlreichen Meister und Großmeister der W.M.A.A.-R.O.C.

Mehr Originalität  geht ja schon nicht mehr…. Aber die Antwort auf alle Fragen heißt Prinz Dschero Khan,  er ist der Ursprung und  die Quelle.  Seine Aktivitäten im letzten Jahr motivierten die Menschen und zeigten uns, dass er mit seiner Ausstrahlung immer noch die Menschen fesseln kann.

Auch ich bin in diesem Jahr mehrfach für meine Aktivitäten geehrt worden.

Ich freue mich über die Wertschätzung meiner Person und möchte mich hiermit bei allen, die mich als Mensch schätzen, bedanken.

Eins sollte aber wohl klar sein: es ist immer nur die Gemeinschaft und deren Leistung, die eine Gruppierung stark  macht  und nie ein Einzelner

….  es sei denn, er heißt Dschero Khan!

Auch im Namen seiner Exzellenz

wünsche ich euch allen ein Erfolgreiches Jahr 2008

Präsident der W.M.A.A.-R.O.C. EU

Toni Finken - Schaffrath

Copyright © 2008  W.M.A.A.-R.O.C.  Alle Rechte vorbehalten.