Kampfkunstboard

Hier findet Ihr Informationen aus fast allen Bereichen der Kampfkunst.

Kempo Beginthier

Auf dieser Website sind die Internetadressen von sehr vielen Kempo - Vereinen in den Niederlanden und in anderen Ländern aufgelistet, die die unterschiedlichsten Kempo - Stilrichtungen repräsentieren. Das dürfte für die, die mal über ihren Tellerrand hinaus sehen und herausfinden wollen, welche Kempo - Stilrichtungen in unseren Nachbarländern betrieben werden, sehr interessant und hilfreich sein.

Budo Studien Kreis

Der Budo Studien Kreis beschäftigt sich u. a. mit der Erforschung der asiatischen Kampfkünste, Schwerpunkt ist dabei Karate. Es gibt aber auch eine Vielzahl von Informationen über die verschiedenen chinesischen Kampf-, Gesundheits- und Bewegungssysteme. Lesenswert und aus unserer Sicht zu empfehlen sind auch die Abhandlungen über die traditionelle Kampfkunst als klassische Wegschulung, die auch deren philosophischen Ansätze deutlich machen.

Deutsche Wushu Federation und Wushuverband Nordrhein-Westfalen

Es handelt sich um die Seiten der Fachverbände auf Bundes- und Landesebene, in denen der Kwoon Kerken-Geldern Mitglied ist, dort sind auch die  Mitgliedsvereine in NRW mit Adressen und ggfls. Internetadressen  aufgelistet.

Dachverband für Budotechniken Nordrhein-Westfalen

Der Dachverband für Budotechniken NRW e. V. ist ein Zusammenschluss von kampfsporttreibenden Verbänden, um gemeinsam das Lehr- und Unterrichtswesen zu strukturieren und einen gemeinsamen Ansprechpartner für den Landessportbund NRW zu haben. Über den Wushuverband NRW ist der Kwoon Kerken-Geldern e. V. Mitglied des Dachverbandes für Budotechniken NRW.

World Martial Arts Association (W.M.A.A.-R.O.C) und Kampfkunstschule DAMO

Die World Martial Arts Association (W.M.A.A.) ist ein großer chinesischer Weltverband für Kampfkünste mit Sitz in Taiwan (R.O.C.). Weltpräsident ist Sifu Tze Dschero Khan; Präsident der W.M.A.A. - Deutschland und Europa ist Sifu Toni Finken-Schaffrath aus Mönchengladbach. Die Schwarz- und Farbgurte des Kwoon Kerken-Geldern e. V. sind Einzelmitglieder dieses Verbandes.

Website von Sifu Tze Dschero Khan Chen Tao Tze

Auf dieser Website werden die vielfältigen Aktivitäten von Sifu Tze Dschero Khan Chen Tao Tze in den letzten 50 Jahren anhand einer Vielzahl von Fotografien, Dokumenten und Videoclips dargestellt. Dabei wird sehr deutlich, wie umfassend die Interessen- und Handlungsfelder von Sifu Tze Dschero Khan waren und noch sind und welchen Bereichen er auch seinen Stempel aufgedrückt hat. Für diejenigen, die sich in ihrer Kampfkunst auf Sifu Tze beziehen, ist diese Website eine umfangreiche Informationsquelle.

Erste Deutsche Klewang Vereinigung

Die Vereinigung unter der Ehrenpräsidentschaft von Sifu Tze Dschero Khan widmet sich dem Umgang mit dem Klewang, dem niederländisch-indonesischen Säbel. Daneben wird auch die chinesische und mongolische Kampfkunst gepflegt. Es bestehen Kooperationen zur W.M.A.A.-R.O.C und zur Mongolian World Martial Arts Federation (M.W.M.A.F.).

combative Ju Jutsu Geldern

In der Ju Jutsu Abteilung des GSV Geldern 09/34 e. V. wird der Schwerpunkt auf praktische realistische Selbstverteidigung gelegt. So werden die Ju Jutsu Techniken um das Brazilian Jiu Jitsu, Mixed Martial Arts und philippinische Stockkampfsysteme ergänzt und qualifiziert von einem netten und freundlichen Trainerteam unterrichtet.

Chen Tao Wushu Vereine:

Shaolin Kempô Chuan Fa im AKS Rheinhausen

Pok Kek Kune in Werne

Chen Tao Wushu/Shaolin Kempô im PSV Oschatz

Wushu Hochdahl-Erkrath Chinesische Kampfkunstschule Hochdahl

Chuan Su Pok Kek Kune in der VSG Rheinhausen und hier.

Stilverwandte Internetadressen:

Kampfkunstschule Hu Long e. V. in Oberhausen

Sportstudio Nellingen

Kampfkunst Damo in Mönchengladbach und Erkelenz

Modern Kempo School in Erkelenz

Chan Shaolin Si Kung Fu in Köln

EGNOKA - Shaolin Chi Kempo

Imperator Shaolin Kempô in Rotterdam I

Imperator Shaolin Kempô in Rotterdam II

Sonstige Kampfsportseiten:

Deutscher Arnis Verband

Modern Arnis Velbert

Patrick McCarthy - International Ryukyu Karate Research Society

Chinesische Heil- Bewegungs- und Kampftraditionen

Innere Kraft 64

Versandhäuser für Kampfsportkleidung und -zubehör:

KWON und DanRHO - Sport Rhode

Phoenix Budoartikel

Budokonzept

Jefferson Sports

S.B.J - Sportland.de

Budoland

Ju Sports

Budoten - Kampfsport - Versand

Muay Thai Global Deutschland

Kamikaze und hier der neue Shop

Vantage Fighting

Lokale Links:

Copyright © Kwoon Kerken-Geldern e. V.  Alle Rechte vorbehalten.